Kategorien
Artikelsammlung Rund um die Schule

Klassenfahrt der 7. Klasse nach Sebnitz

Am 26.09.22 fuhren wir (7/2) mit Herr D., Frau B. und der 7/3 in Begleitung von Frau H. und Frau Ba. nach Sebnitz in die Sächsische Schweiz auf Klassenfahrt. Unsere Busfahrt dauerte fast drei Stunden bis wir endlich in unserer Jugendherberge ankamen. Die Jugendherberge war richtig schön und hatte sogar einen Pool! Diesen durften wir mit Erlaubnis nutzen. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße.
Danach haben wir unsere Zimmer bezogen. Als alle damit fertig waren, gingen wir zur Kegelbahn, dort wurden wir in zwei Teams eingeteilt wurden und haben gegeneinander gekegelt. 17:30 Uhr gab es Brot mit Aufstrich zum Abendessen. Ab 19:30 Uhr gab es eine Disco im Discosaal.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7:00 Uhr geweckt. Eine halbe Stunde später gab es Frühstück mit einem Buffet, dort gab es sehr viel Auswahl.
9:00 Uhr trafen wir uns alle, da wir zum Klettern gehen wollten. Wir wanderten eine dreiviertel Stunde zur S-Bahn-Haltestelle. Als wir ankamen, mussten wir wieder eine Stunde zum Kletterwald laufen. Dort angekommen bekamen wir eine Belehrung und uns wurden Klettergurte angelegt. Es gab acht Bahnen und die siebte Bahn war am schwersten. Bei der achten musste man auf einen Baum klettern und konnte mit Sicherung runterspringen oder wir konnten die lange Seilbahn nutzen. Nach 2 ½ Stunden klettern begaben wir uns wieder auf den Rückweg. Als wir endlich wieder in der Jugendherberge ankamen, gab es Abendbrot. 20:00 Uhr lief ein Film in der Discohalle.

Pünktlich 6:30 Uhr begann unser letzter Tag in Sebnitz. Wir machten uns fertig und packten unsere Sachen.
7:30 gab es wieder Frühstück. Danach wurden wir mit der 7/3 in Gruppen eingeteilt. Wir machten eine GPS-Tour (Geocaching). Dafür bekamen alle ein Blatt mit Aufgaben, welche wir lösen mussten. Meine Gruppe konnte die ersten Aufgaben gut lösen, jedoch verliefen wir uns dann etwas im Wald und fanden die Orte für die Aufgaben nicht mehr. Letztendlich fanden wir die Anderen jedoch wieder. Da meine Gruppe die restlichen Aufgaben aber noch nicht lösen konnten, sind wir nochmal ein Stück zurückgelaufen. Plötzlich fing es an zu regnen. Wir lösten die restlichen Aufgaben bis uns unsere Freunde wieder abholten. Wir gingen mit ihnen zu der restlichen Klasse, die stand unter einem Unterstand und wartete auf uns. Wir liefen dann alle zurück zur Jugendherberge. Auf dem Rückweg sahen wir uns unsere Strecke an und merkten, dass wir nach Tschechien gewandert sind. Als wir ankamen aßen wir Mittag und warteten auf den Bus. Als der Bus kam, packten wir unsere Sachen rein und machten noch ein Abschlussfoto. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.

Elly

Privataufnahme einer Schülerin der 7. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert