Kategorien
Allgemein Artikelsammlung Tipps

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Zweig der Informatik, der sich auf die Entwicklung intelligenter Maschinen konzentriert, die wie Menschen denken und handeln können. KI wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, von der medizinischen Diagnose bis hin zu autonomen Fahrzeugen. KI wird auch verwendet um virtuellen Assistenten wie Siri von Apple und Alexa von Amazon zu erstellen, die Sprachbefehle verstehen und darauf reagieren können. KI wird auch in der Robotik eingesetzt, wo Roboter für bestimmte Aufgaben programmiert werden. KI wird auch bei der Gesichtserkennung und der Verarbeitung natürlicher Sprache verwendet.

Chat GPT ist beispielsweise ein Chatbot, welcher von der US-amerikanischen Firma OpenAI entwickelt wurde. Man kann der künstlichen Intelligenz eine Frage stellen z.B. Was ist künstliche Intelligenz? Der Chatbot wird dir in Sekunden eine ausführliche sachliche Antwort wie von einem Menschen geben. Lehrerende können also nicht unterscheiden, ob der Artikel von einem Abiturenten oder der KI ist, aber denkt nicht einmal dran, denn es gibt schon Programme, die erkennen können, ob der Text von der KI stammt. Es gibt jedoch mittlerweile Softwares, die solche Texte erkennen. Diese sind bis jetzt jedoch kostenpflichtig. Auch wir haben einen Artikel auf der Website, welcher von ChatGPT stammt, ist Euch das aufgefallen?

Die KI ist momentan kostenlos, könnte aber demnächst kostenpflichtig werden oder eine kostenpflichtige Pro Version bekommen. 

Ich sehe die KI sehr kritisch, denn die KI ist nahezu an einem Stand, an welchen sie ein Mensch nicht mehr viel weiterentwickeln kann, dass bedeutet, dass die KI sich selbstständig fortpflanzen muss.

Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert