Kategorien
Allgemein

Aktuelle Weltbevölkerung

Anfang dieses Jahres hieß es in allen Nachrichtensendern: Willkommen 8 Milliarden. Mittlerweile sind es schon einige mehr. Ich habe mich mal hingesetzt und etwas recherchiert, wie groß ist die Bevölkerung bis jetzt, wie setzt sie sich zusammen und was sind Gründe für ihr eventuelles Schrumpfen?

 Aktuelle Weltbevölkerung

8 067 235 998   Gesamte Bevölkerung
4 070 365 809 Aktuelle männlichen Bevölkerung (50.5%)
3 996 870 189 Aktuelle weiblichen Bevölkerung (49.5%)
32 894 552 Geburten dieses Jahr

Stand 15.3. 11:50 Uhr

Häufigste Todesursachen außer Altersschwäche

Koronare Herzkrankheit 15,51 %
Schlaganfall 11,06 %
Infektionen der unteren Atemwege 5,56%
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung 5,62 %
Krebs der Lunge, Luftröhre und Bronchien 3,00 %

Länder mit den meisten EinwohnerInnen

China           1,412 Milliarden
Indien          1,408 Milliarden
USA              331,9 Millionen
Indonesien 273,8 Millionen
Pakistan      231,4 Millionen

Stand 2021 (Weltbank)

Laut der UN wird es 2050 9,71 Milliarden Menschen geben. 2100 wird es wohl 10,35 Milliarden Menschen geben. Laut manchen Prognosen wird die Weltbevölkerung schon in 50 Jahren schrumpfen laut anderen erst in 100. Sicher kann sich niemand sein aber das es passieren muss ist klar denn sonst gibt es irgendwann Probleme mit der Wasser/Essensversorgung geben weil es zu wenig Patz auf der Erde für Städte, Wälder, Felder und Ozeane gibt. Dieser Fakt macht mir etwas Angst, was denkt Ihr darüber?

Theo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert