Kategorien
Allgemein Artikelsammlung Rund um die Schule

Rückblick auf den Tag der offenen Tür

Am 04.02.23 von 10-13 Uhr stand die Friedrich-Schiller-Schule für alle offen. Auf jeder Etage gab es Projekte und Experimente, die alle ausprobieren konnte. In der Turnhalle konnte man sich sportlich betätigen und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es viele Kuchenbasare. Im Physikzimmer präsentierte unser stellvertretender Schulleiter spannende Experimente, diese finden später auch im Unterricht statt. Auch unsere Fremdsprachen hatten eigene Zimmer und sogar unsere Schülerzeitung durfte sich vorstellen. Im Informatikzimmer wurden die Exemplare des  Kulturraums Legoroboter gezeigt, welche in der Zeit des Kulturraums gebastelt wurden. Auch wir waren im Zimmer 11 vertreten! Ein weiteres Highlight, den Schulturm, durfte man auch besichtigen. Von da aus hat man eine tolle Sicht auf die ganze Stadt.

Wir sind auf die Suche gegangen und haben einige von den Besuchenden nach ihrer Meinung gefragt. Die meisten waren hier, da ihre Kinder die Schule bereits besuchen oder demnächst besuchen werden, allerdings gab es auch viele ehemalige Lernenden der Schule welche neugierig waren wie die Schule nun aussieht (nach deren Aussagen habe sich jedoch nicht viel verändert). Als Highlight wurden die leckeren Kuchenbasare, die spannenden Experimente und die Turmbesteigung genannt. Viele fanden es jedoch auch interessant, die verschiedenen Lehrenden kennenzulernen und in Gespräche zu kommen. Ob als Ehemalige, Eltern oder „normale“ Besuchende.

Was ist Euch im Gedächtnis geblieben, was war Euer Highlight?

Euer Turmboten-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert