Kategorien
Allgemein Artikelsammlung Tipps

Just BeReal

Sicherlich kennen einige von Euch die App BeReal. Diese App ist gerade eine der beliebtesten auf dem Markt. Doch was steckt eigentlich dahinter und was ist das überhaupt?

Bereal ist eine App, die 2019 von Allexis Barreyat (einen ehemaligen  Go-Pro_Mitarbeiter) entwickelt wurde. Bereits in der ersten Finanzierrunde wurde die App mit 30mio$ unterstützt und die Nutzerbasis der App hat sich im letzten Jahr um 315% gesteigert.

Die App wurde entwickelt, um wieder ein wenig mehr Realität ins Leben zu rufen, da heute viele Leute ihre Bilder bearbeiten oder verschiedene Filter benutzen. Jeden Tag kommt an einer zufälligen Uhrzeit eine Benachrichtigung, wo man zum einem ein Selfie, sowie ein Bild seiner Umgebung Preis geben muss. Man hat 2 Minuten Zeit, nachdem die Benachrichtigung kam und muss in dieser Zeit sein Foto mit seinen Freunden teilen. Hat man beispielsweise sein Handy während der Benachrichtigung nicht bei sich oder man hat einfach keine Lust eins zu posten, dann postet man ein sogenanntes ,,Late“ und je nachdem wann man es postet können deine Freunde sehen wann du es veröffentlicht hast. Z.B postest du 1 Stunde nach der Benachrichtigung erst dein Foto, dann sehen deine Freunde, dass du es erst zu der Uhrzeit gepostet hast. Außerdem sehen deine Freunde auf BeReal wie viele Versuche für deine Veröffentlichung des Fotos gebraucht hast. Zudem kann man auf seinem eigenen Profil sehen, wie viele Fotos du in den letzten Tagen gepostet hast und was du für Fotos gemacht hast. Zusätzlich bekommt man am Ende des Jahres immer einen Jahresrückblick, den man mit seinen Freunden teilen kann oder einfach für sich behalten könnte. Das gute an der App ist das du die Bilder nicht fälschen kannst und wie der Name schon sagt real ist. Leider ist das nicht auf jeder Webseite  so wie zumbeispiel Instagram auf der Leute mit Photoshop ein falsches Schönheits Bild verbreiten. Deswegen können wir Bereal nur empfehlen wenn du älter als 12 bist. Wichtig zu erwähnen ist außerdem, dass eure Sicherheit immer vor geht! Riskiert für „coole Reals“ nicht eure Gesundheit, so wie es einigen Nutzern zur Skisaison der Fall war.

Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert